Programmier / Flash Tool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
    Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.

Wie hier schon angekündigt, noch einmal der Hinweis:

https://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/534-Foren-User-Accounts/?postID=2849#post2849

• Programmier / Flash Tool

Hallo zusammen,

Ich arbeite an meinen Audis seit längerem mit VCDS und hatte mir wegen dem Flashen und Codierens des Luftfahrwerks VCP geholt.

Nun wollte ich mich tiefer mit den einzelnen Steuergeräten beschäftigen im Bezug auf:
      - EEProms auslesen und auf andere übertragen
      - Komponentenschutz deaktiveren
      - Steuergerät SW ändern ( Abrollumfang in den KI auf die aktuellen Reifen anpassen )

etc.

Nun finde ich einige Tools, aber blicke da noch nicht so ganz durch welche Tools für was gut / besser sind als andere.

- ODIS
      - AVDI
      - VVDI
      - FVDI
      im Gegensatz noch zu VCP und VCDS...

Hab nur ein kurzen Englischen Block Beitrag gefunden wo drin steht, dass AVDI das original ist und 25.000€ + Jährliche Gebühren kostet und alles andere nur chinesische Kopien sind mit 0 Support.

Wäre super, wenn jmd kurz aber präzise die Unterschiede zw. den Systemen einmal zusammenfassen könnte.
      Würde ungern Geld in ein System stecken wo ich dann merke es ist nicht das richtige.

Viele Grüße,
      Martin
    • Mauby schrieb:

Hab nur ein kurzen Englischen Block Beitrag gefunden wo drin steht, dass AVDI das original ist und 25.000€ + Jährliche Gebühren kostet und alles andere nur chinesische Kopien sind mit 0 Support.
      AVDI ist auch nicht mehr das, was es mal war.
      Support ist unter aller Sau, wenn man dringend / schnell oder überhaupt Hilfe will, muss man dafür sogar schon zahlen.
      Frechheit hoch 10, wenn man bedenkt jetzt schon eine "Lizenz" zahlen zu müssen.

So etwas war zu meiner Zeit zb, nie Bestandtzteil vom Kaufvertrag.
      VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
      Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
      Soundprobe: Soundprobe
      Fahrtest: Fahrtest
      0-235: 0-235
      Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD