Passat 3C KSG EEPROM Def. (Rettung aus MSG ? )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
    Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.

Wie hier schon angekündigt, noch einmal der Hinweis:

https://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/534-Foren-User-Accounts/?postID=2849#post2849

• Passat 3C KSG EEPROM Def. (Rettung aus MSG ? )

Hallo zusammen,

Habe ein eher großes Problem.
      Bei meinem Passat 3C hat sich leider das KSG Steuergerät verabschiedet. (EEPROM Def).
      Es wurde mehrmals versucht Daten auszulessen jedoch ohne erfolg.
      Haben uns ein Gebrauchtes KSG besorgt und einen Dump vom Orig. MSG gemacht.
      Gibt es eine möglichkeit damit das gebrauchte KSG so umzuschreiben damit ich meine ELV und Schlüsseln wieder anlernen kann ?.

Wäre mir eine große Hilfe.
      Zur verfügung steht ein DUMP vom Orig. MSG, (03G 906 021 LR) EDC16U34
      und vom Gebrauchten KSG (gebraucht). (3C0 959 433 R)

Danke euch schon mal für die mühe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Philipp :highfive:
      Dateien
      • Dumps.zip

(1,65 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wird so, nicht gehen.
      Brauchst Du, wie schon geschrieben, alle Daten, und jemanden mit spezieller Hard+Software um das Ding am Ende wieder zum laufen zu bekommen.
      Alternativ, VAG und neues KSG / anlernen.
      Ggf geht da auch ein rück gesetztes.
      VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
      Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
      Soundprobe: Soundprobe
      Fahrtest: Fahrtest
      0-235: 0-235
      Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD