Was steht wie in den Steuergerät Eeproms drin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
    Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.

    • Was steht wie in den Steuergerät Eeproms drin?

      Hallo Leute. Ich habe mich eben angemeldet und bin quasi der "Jüngste" Mitglied unter euch :).

      Ich habe in diesem Forum schon einiges gelesen und schöne Informationen mitgenommen. Jetzt habe ich aber auch mal eine eigene frage. Und zwar, habe ich mir eine eine Tacho Datei im Internet runtergeladen und es im Browser mit einem Hex Editor geöffnet um mir ma den Inhalt anzuschauen. Wie es die meisten oder auch alle wissen ist es ein Byte Code oder wie man das halt nennt. Auf jeden Fall steht da ja alles in Hexa dezimaler Zahl drin. So nun zu meiner frage.

      Was lest ihr euch da raus und entscheidet diese Adresse gehört z.B. zur Km/h Kennlinie oder Tankgeber Kennlinie? Ich dachte mir als erste Rechneste mal eine Zahl in Dezimal um, aber die Dezimal Zahl sagt mir auch nicht viel aus. Dann dachte ich mir mache ich das in Binär, aber das sagt mir auch nichts darüber aus was es ist. Ich weiß das das sehr wertvolle Informationen sind, aber man Teilt ja sehr gerne sein wissen oder :)
    • Neu

      karabela61 schrieb:

      Ich habe in diesem Forum schon einiges gelesen und schöne Informationen mitgenommen.

      karabela61 schrieb:

      aber man Teilt ja sehr gerne sein wissen oder
      Das ist interessant. Bisher war immer Geben und Nehmen die Devise.
      Du schreibst vom Nehmen, aber Geben ist nicht zu sehen?

      Die Tür schwingt in beide Richtungen. VIeleicht mal mit Geben weiter machen, bevor man mehr absaugt?
      VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

      Video: Golf6 Tacho im Golf5
      Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
      Soundprobe: Soundprobe
      Fahrtest: Fahrtest
      0-235: 0-235
      Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD