Golf V 11.2006 "Error" Kombi-Instrument und "security access key"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.

• Golf V 11.2006 "Error" Kombi-Instrument und "security access key"

Hallo AVDI-Forum.

Einige Beiträge im Internet zum Thema Error im Kombi-Instrument habe ich gelesen und hoffentlich bekomme auch ich Hilfe. Hier im Forum sind wahrscheinlich auch Experten unterwegs. Dieses ist meine zweite Anfrage an das Forum, da die erste Anfrage leider in Kindergartenmanier durch Unterstellungen und Beleidigungen durch DrDeath zerstört wurde.

Es war:
    Kombi-Instrument Lautsprecher defekt. Ich habe einen Lautsprecher (12€ e..y) eingelötet (100 Watt Lötpistole) und die beiden Lautsprecher Lötstellen auf der Platine nachgelötet - der Lautsprecher funktioniert.

Es ist:
    Leider zeigt das Kombi-Instrument nun blinkend »Error« bei Kilometer, Error verschwindet sofort beim Drücken auf die Taste vom Tageskilometerzähler oder nach wenigen Kilometern Fahrt. Error blinkend kommt jedoch bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder. Bis auf das nervige »Error« funktioniert alles einwandfrei. Der Golf mit Autogas - seit 50Tkm bei mir, umgerechnet mit Kurzstrecken ca. 1€/100km bei Benzin 1,40€ und Autogas 0,6€ - soll mindestens bis 350Tkm bei mir bleiben. In einem Jahr steht der TÜV an, der TÜV sagt (telefonische Anfrage, erst Lautsprecher- und nun Error-Schilderung), sobald bei der Untersuchung etwas im Kombi-Instrument blinkt ist es ein Mangel und es gibt keine Plakette.

Lösungsversuche:
    a) Der Rat meiner Tankstellen-Werkstatt (Autogas und Reifenservice) mit VCDS-OBD-Diagnose war ein neues Kombi-Instrument bei VW einbauen zu lassen und den »Kombi-Instrument security access key« ausdrucken zu lassen.
    b) Anruf bei VW mit Angabe der Fahrgestellnummer ergab »neues Kombi-Instrument und online anlernen«.
    c) Da ein neues Kombi-Instrument sicherlich teuer werden würde, habe ich das Kombi-Instrument zerlegt und alles fotografiert. Vielleicht kann man ja einfach die große Platine mit dem Lautsprecher von einem anderen Kombi-Instrument einbauen und alles ist wieder in Ordnung?

Anfrage:
    Meine 100 Watt Lötpistole kommt nun sicherlich beim Auto nicht mehr zum Einsatz. Die notwendige Ausstattung für eine Reparatur bitte angeben, das möchte ich mir möglichst günstig kaufen. Gerne möchte ich auch den »security access key« vom jetzigen defekten Kombi-Instrument wissen - und auch gerne wissen, wie und wo man den security access key herausfinden kann. Falls jemand hier im Forum die Reparatur durchführen kann, bitte sehr gerne Kontakt aufnehmen. Deshalb habe ich die vorliegenden Informationen zusammengetragen und hier bereitgestellt.

Einige Fotos vom Kombi-Instrument sind angehängt.

Über Hilfe werde ich mich sehr freuen

Micha
    Bilder
    • 1. Clipboard85%.jpg

769,37 kB, 2.449×2.410, 0 mal angesehen
    • 2. Clipboard85%.jpg

843,78 kB, 2.185×3.161, 0 mal angesehen
    • 3. Clipboard.jpg

68,26 kB, 819×1.032, 1 mal angesehen
    • 4. Clipboard.jpg

310,75 kB, 2.396×3.276, 1 mal angesehen
    • 5. Clipboard35%.jpg

925,09 kB, 2.560×5.129, 0 mal angesehen
    • 6. Clipboard.jpg

602,11 kB, 694×1.103, 0 mal angesehen
  • Micha.Bolte schrieb:

Einige Beiträge im Internet zum Thema Error im Kombi-Instrument habe ich gelesen und hoffentlich bekomme auch ich Hilfe. Hier im Forum sind wahrscheinlich auch Experten unterwegs. Dieses ist meine zweite Anfrage an das Forum, da die erste Anfrage leider in Kindergartenmanier durch Unterstellungen und Beleidigungen durch DrDeath zerstört wurde.
    Ok, anscheinend hast Du das mit der Produktfälschung noch nicht verstanden.

Dann noch einmal:

RAUBKOPIERER und Nutzer von PRODUKTFÄLSCHUNGEN, bekommen hier weder Support noch sind erwünscht.
    Und nur weil Du am Bild den Bereich mit der 12.12.0 WEG retuschiert hast, ändert das nichts.

Und ich kann gern mal anfangen zu BELEIDIGEN. Solch "User" mit derartigen Aussagen und Machenschaften braucht kein Forum.
    Vielen Dank für Dein Verständniss!
    VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
    Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
    Soundprobe: Soundprobe
    Fahrtest: Fahrtest
    0-235: 0-235
    Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD