Golf V 11.2006 "Error" Kombi-Instrument und "security access key"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.

• Golf V 11.2006 "Error" Kombi-Instrument und "security access key"

Hallo AVDI-Forum.

Einige Beiträge habe ich gelesen und hoffentlich bekomme auch ich Hilfe, hier sind ja die Experten unterwegs.

Es war:
    Kombi-Instrument Lautsprecher defekt.
    Ich habe einen Lautsprecher von einem alten Headset (35 Ohm) eingelötet und der Lautsprecher funktioniert (100 Watt Lötpistole). An den Kilometern habe ich nichts gedreht, nur gelötet.

Es ist:
    Leider zeigt das Kombi-Instrument nun blinkend "Error" bei Kilometer, Error verschwindet sofort beim Drücken auf eine der beiden Tasten vom Tageskilometerzähler oder nach wenigen Kilometern Fahrt. Error blinkend kommt jedoch bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder.

Die notwendige Ausstattung für eine Reparatur bitte angeben, möchte ich mir möglichst günstig kaufen. Gerne möchte ich auch den "security access key" vom Kombi-Instrument wissen - und auch gerne wissen, wie und wo man den security access key herausfinden kann.

Einige Fotos vom Kombi-Instrument sind angehängt.

Über jede Hilfe werde ich mich sehr freuen.

Micha
    Bilder
    • 1 Clipboard85%.jpg

769,37 kB, 2.449×2.410, 1 mal angesehen
    • 2 Clipboard85%.jpg

843,78 kB, 2.185×3.161, 1 mal angesehen
    • 3 Clipboard.jpg

333,94 kB, 833×1.061, 3 mal angesehen
    • 4 Clipboard80%.jpg

936,83 kB, 2.396×3.255, 1 mal angesehen
    • 5 Clipboard35%.jpg

925,09 kB, 2.560×5.129, 1 mal angesehen
    • 6 Clipboard.jpg

602,11 kB, 694×1.103, 1 mal angesehen
  • DrDeath: Was soll das werden?
    -------------------------------------

Hallo AVDI-Forum.

Dieses Forum habe ich über eine Internetsuche (Error Visteon) gefunden. »Vw Golf 5 2006 Tacho schreibt »ERROR« im Display nach Tank anzeige rep. 1K0920853 Visteon«.

Ich hatte gehofft, hier Hilfe zu finden. Der Rat einer Tankstellen-Werkstatt mit OBD-Diagnose war ein neues Kombi-Instrument bei VW einbauen zu lassen. Deshalb habe ich die vorliegenden Informationen zusammengetragen und hier bereitgestellt.

DrDeath, bitte mein Anfänger-Hilfegesuch (meinen Themeneintrag) und meinen Zugang komplett löschen.

Schade, ciao.
  • Micha.Bolte schrieb:

DrDeath: Was soll das werden?
    Das frag ich DICH???
    Was soll der Unsinn mit der 12.x? :miffy:

Update machen, Log laden, weiter gehts.
    Solllte das eine Produktfälschung sein, bist Du hier eh falsch.
    Nach Update darfste mir das gern per Mail senden, bis dahin ist hier dicht.
    48 Stunden sollten dafür reichen denke ich ;)

Micha.Bolte schrieb:

Der Rat einer Tankstellen-Werkstatt mit OBD-Diagnose war ein neues Kombi-Instrument bei VW einbauen zu lassen.
    Das oder ein anderes, das Error kommt ja nicht von irgendwo her. Oder? :D
    Ach nein, vom Lautsprecher wechseln, das hatte ich vergessen :crazy: :D
    VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar

Video: Golf6 Tacho im Golf5
    Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
    Soundprobe: Soundprobe
    Fahrtest: Fahrtest
    0-235: 0-235
    Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD