ist das schreibe vorhandenen .sgo mit dem VAG AVDI über OBD2 möglich und wenn ja was für eine Freischaltung benötigt man?
VAG5054 SGO file
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Für Geprüfte Händler besteht die Möglichkeit, Werbemöglichkeiten im Forum zu nutzen. Nach Registrierung / Prüfung wird ein demenstsprechender Account zugewiesen.
Bezahlte Mitgliedschaften können dann für jeweils 30 Tage (Verlängerung jederzeit möglich) abgeschlossen werden.
-
-
Ja, geht....aber mit der aktuellen Version kann es Probleme geben... nach einem Update vom Support geht es nun. Wird beim nächsten offiziellen Update behoben sein.
Spezielle Freischaltung ist nicht nötig. Einfach das STG über die Diagnose öffnen und auf "Flasher (SW Update)"verstorben am: 26.03.2016 † -
Gehn nur .sgo oder auch .frf? Nur Can oder auch K-Line? Werden auch "nicht passende" Dateien angenommen? Z.B. um bei Multitronic in eine andere Version zu ändern. Normal mach ich Updates immer mit Tester, aber manche gehen halt nur online + Code wenn es keine Steuertabelle dazu gibt, bzw. "quer"-flashen geht mit Tester eh nicht selbst wenn man die Tabelle anpasst. Zum Gateway hochflashen ist das auf jeden Fall ne feine Sache, geht aber auch mit VCP.
Falls da Jemand auf´m Tisch versucht dran denken das viele nicht gehn wenn die WFS aktiv ist! -
Geht nicht gibts nicht.
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/89631506/Foren/IMG-20130523-WA0002.jpg] -
Genau so einen Fall meine ich der normalerweise nicht so einfach geht...
Reicht da die bekannte 0 -> 100 Änderung und eine Steuertabelle machen oder muss da mehr getrickst werden? Oder war das mit Entwickler-Diagnose? -
Ich weiß es gar nicht mehr genau, saß in dem Fall nur daneben. Ich frage ihn übernächste Woche mal, vielleicht weiß er es noch.
War ein VAS 5054a. -
wenn du die versionsanfrage abschaltest geht es.
odis e kann das auch.dort lässt sie die abfrage ebenfals abschalten.
sgo oder frf sind kein problem.
das AVDI sollte es im pass thru modus können. -
Ist es wem möglich die .sgo oder .frf zu entpacken ohne zu schreiben?AVDI,VDCS,Byteshooter Master ,paar andere tools was man so braucht und ehrgeiz zum basteln
-
Ja gibt es ein Programm für.VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar
Video: Golf6 Tacho im Golf5
Umbau: Golf6 GTD-Motor in Golf5
Soundprobe: Soundprobe
Fahrtest: Fahrtest
0-235: 0-235
Bremse .:R32 HA-Bremse an 2WD -
Kann mir das program wer geben - B I T T E :help:
Ich danke euch für eure hilfe :good:AVDI,VDCS,Byteshooter Master ,paar andere tools was man so braucht und ehrgeiz zum basteln -
Das Programm kostet Kohle. M.W um 500€.VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar
warum schreibst du das file nicht und lest es dann aus, dann hast du die BIN
Zur Info FRF geht mit der nächsten Version -
chris2011 schrieb:
warum schreibst du das file nicht und lest es dann aus, dann hast du die BIN
Zur Info FRF geht mit der nächsten Version
Hätte gerne die files ohne auto entpackt
Ich möchte mir halt immer ansehen was neuer ist bzw ob die updates auch das können was sie versprächen....:-)AVDI,VDCS,Byteshooter Master ,paar andere tools was man so braucht und ehrgeiz zum basteln -
Kann mir jemand erklären wie ich die Versionsabfrage beim VAS5054 abschalten kann oder wie ich ein .sgo file mit ODIS offline geschrieben bekomme? Bei ODIS wird immer nach einem SVM Code gefragt... :(
-
Da bist du wohl im falschen Forum. Ansonsten mach es mit AVDI.verstorben am: 26.03.2016 †
-
AVDI kann .sgo schreiben? Seit wann das? O.oVCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar
DrDeath schrieb:
AVDI kann .sgo schreiben? Seit wann das? O.o
Aufwachen! Schon seit der V.19und FRF seit der V.20
verstorben am: 26.03.2016 † -
Dann kann Deins mehr wie meins.VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI @ avdi-forum.de + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK = G7 TDi/GTI Tunebar
wieso bin ich hier im falschem Forum, es hat doch bereits einer hier darüber berichtigt. Das ich .sgo auch mit dem AVDI schreiben kann weiß ich selbst, nur klappt das nicht immer -: da sind noch eine buggs drin. :( Habe gestern erst wieder eine A4 Tipptronic damit plattgemacht.
-
Hier ein .SGO entpacker . Vlt hilft das wem. Neuere gehen damit leider nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0